Materialien zum Selbstständigen Arbeiten
Mathematik Sekundarstufe I - Beschreibende Statistik - Daten aufbereiten und darstellen I (Absolute Häufigkeiten, Balken- und Säulendiagramme)
 
 
Kompetenzen Erklärungen und Simulationen Standard- und Anwendungsaufgaben
Was versteht man unter dem Erhebungsumfang?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Wie bestimmt man den Erhebungsumfang mit einer Tabellenkalkulation?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Was versteht man unter den Absoluten Häufigkeiten der einzelnen Merkmalsausprägungen?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Wie bestimmt man Absolute Häufigkeiten?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer (Andreas Meier)
Wie bestimmt man Absolute Häufigkeiten mit einer Tabellenkalkulation?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Wie stellt man Absolute Häufigkeiten in einem Säulen- oder Balkendiagramm dar?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer 1 (Andreas Meier)
Trainer 2 (Andreas Meier)
Trainer 3 (Andreas Meier)
Trainer 4 (Andreas Meier)
Trainer 5 (Andreas Meier)
Trainer 6 (Andreas Meier)
Wie liest man Absolute Häufigkeiten aus einem Säulen- oder Balkendiagramm ab?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
Trainer 1 (Andreas Meier)
Trainer 2 (Andreas Meier)
Trainer 3 (Andreas Meier)
Trainer 4 (Andreas Meier)
Trainer 5 (Andreas Meier)
Trainer 6 (Andreas Meier)
Trainer 7 (Pestalozzischule Rohrschach)
Trainer 8 (Pestalozzischule Rohrschach)
Trainer 9 (Pestalozzischule Rohrschach)
Trainer 10 (Pestalozzischule Rohrschach)
Wie stellt man Absolute Häufigkeiten in einem Säulen- oder Balkendiagramm mit einer Tabellenkalkulation dar?
Grundwissen
Aufgaben zum Grundwissen
 
 
22.6.2021 Thomas Unkelbach